Theaterproben in Rothenburg

Die Theaterproben zum Stück „Toppler – oder der Versuch sich die ganze Welt untertan zu machen“ sind nun schon voll im Gange! 

Beinahe täglich probt das Ensemble um Regisseur Reiyk Bergemann nun das Stück über den berühmten rothenburger Bürgermeister Heinricht Toppler – direkt auf der heimischen Bühne. Es gibt natürlich noch viel zu tun, aber der Premierentermin (17.6.) ist ja auch noch ein ganzes Stück entfernt.

Die Darsteller proben eine Szene: (v.l.n.r.)Thomas Karl Hagen, Matthias Klösel und Adelheit Bräu

Die Darsteller proben eine Szene: (v.l.n.r.)Thomas Karl Hagen, Matthias Klösel und Adelheit Bräu

 

Indes sind die Vorproben für das Zweitstück „Falsche Schlange„, unter der Regie von Gerit Kling, bereits erfolgreich abgeschlossen. Petra Kleinert, Mackie Heilmann und Astrid Rashed waren bereits im April auf einer Probenbühne in Berlin aktiv.

Regisseurin Gerit Kling auf der Probebühne in Berlin

Regisseurin Gerit Kling auf der Probebühne in Berlin

Und auch die Werbemaschine läuft langsam aber sicher auf hochtouren: die Großplakate sind gedruckt, der Spielplan ist bereits im RTS und am Theater erhältlich – und auch auf das Programmheft brauchen interessierte Kunden nicht mehr lange warten!

Zum Schluss hat sich auch einiges in Sachen Jugendarbeit getan: mittlerweile können sich Interessierte direkt über unsere Webseite für einen der Spielclubs anmelden und Informationen eingeholt werden. Passend dazu hatte unsere Theaterpädagogin Christina Löblein eine kleine Überraschung für ihre „Theaterhelden“ im Angebot.

Die kleinen Theaterhelden

Die kleinen Theaterhelden

Jeder richtige Held trägt ein Cape oder eben die praktische Variante einen roten Turnbeutel. Bei der letzten Theaterprobe, haben wir unsere Spielclub Kinder mit einem eben solchen Helden Turnbeutel überrascht. Nun kann es auch für die Kinder gut ausgerüstet mit Textskript, Helden Beutel und Kostüm ins Jubiläumsjahr gehen. Während die Proben für „Toppler“ diesen Monat angelaufen sind, proben auch unsere kleinen Künstler schon fleißig an ihrem Stück „die siebte Mutprobe“. Am 13. Juli um 17 Uhr ist es dann soweit und der Spielclub präsentiert sein Stück auf unserer Bühne.

Mit den passenden Turn-Beuteln nun auch nach außen als Theaterhelden erkenntlich

Mit den passenden Turn-Beuteln nun auch nach außen als Theaterhelden erkenntlich

 

Das könnte Ihnen auch gefallen...