Produktion & Technik

Licht- und Tontechnik

Mit Harald Köhler und seiner Firma „Musicpoint Rothenburg“ (Veranstaltungstechnik und Musikinstrumente) hat das Theater von Anfang an einen sachkundigen und leistungsfähigen Partner für alles, was Licht und Ton betrifft. Mit im abendlichen Einsatz vor Ort ist das geschulte Technikerteam. Harald Köhler hat vielfältige Erfahrungen, die dem Theater zugute kommen. Bei Musicals, Modenschauen, Festivals und anderen kulturellen Ereignissen ist er mit Licht- und Tontechnik vertreten. Gerade für die am Theater oft kurzfristigen Anforderungen ist es ideal ein solches Unternehmen vor Ort zu haben.[/column]

Musicpoint Rothenburg
Musicpoint Rothenburg

Grafikdesign

Die optischen Grundlagen für das Toppler-Theater-Marketing hat Andrea Schneider gelegt. Von ihr stammt das gesamte Erscheinungsbild (Corporate Design) und auch das Theaterlogo, das sich bereits als Erkennungsmerkmal etabliert hat. Andrea Schneider, gebürtige Rothenburgerin, lebt und arbeitet in Hamburg als freie Grafikdesignerin. Sie ist hauptsächlich im Bereich Corporate- und Magazindesign tätig. Kontakt: schneider@b3k-design.de

technik_schneider
Andrea Schneider

Verwaltung, Organisation, Marketing

Marian Krause (geb. Jaworski) aus Rothenburg hat zwischen 2010 und 2015 die Regieassistenz am Toppler Theater übernommen. Seit 2015 wurde sein Aufgabenbereich noch einmal erweitert, so dass Marian Krause nun ganzjährig für das Toppler Theater tätig ist. Er kümmert sich mittlerweile um Teile der Vorbereitungen, die Webpräsenz, allerlei Werbemaßnahmen und die abendliche Organisation. Zudem werden auch viele Verwaltungsangelegenheiten des Toppler Theaters von ihm erledigt. Marian Krause hat einen Hochschulabschluss der Neueren und Neuesten Geschichte, Fränkischen Landesgeschichte und Politikwissenschaften.

Marian Jaworski
Marian Jaworski

Spezieller Dank

Iris Oedewald war von Anfang an dabei und hat sich kompetent um alle Verwaltungsangelegenheiten des Toppler Theaters gekümmert. Besucher des Toppler Theaters kennen sie eher als die „Dame an der Abendkasse“ – oder als Chefin des Theaterbüros. Zwar ist Frau Oedewald nicht mehr direkt im Büro tätig, erledigt aber im Hintergrund immer noch die ein oder andere Aufgabe. Zudem steht sie nach wie vor dem Theaterbüro mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank!

Iris Ödewald
Iris Oedewald