Ehrenamtliche Mitarbeit

Kulturelle Einrichtungen sind mittlerweile ohne ehrenamtliche Mitarbeit kaum noch denkbar. So verwundert es nicht, dass auch das Toppler Theater auf freiwillige Helfer angewiesen ist.

Ohne sie gäbe es keine gekühlten Getränke bei den Abendvorstellungen, Auf- und Umräumarbeiten würden sich deutlich schwieriger gestalten – und Premierenabende würden ihren Glanz verlieren. Kurzum: Ohne ehrenamtliche Mitarbeiter wäre ein Abendbesuch im Toppler Theater ohne das gewisse „Etwas“. Diese besondere Leistung – jeden Abend, zwei Monate durchgehend zur Verfügung zu stehen – verdient höchste Anerkennung und Dank!

Das Engagement erschöpft sich aber keineswegs in der „heißen Phase“ in den Sommermonaten. Auch den Rest des Jahres sind unsere ehrenamtlichen Kräfte unerlässlich, stehen mit Rat und Tat zur Seite und helfen bei den Vorbereitungen. So ist die Meinung gefragt, wenn es um die Auswahl von Wein und Sekt für die kommende Saison geht – oder in welcher Art und Weise die Abenddekoration ausfallen soll. Zudem sind sie immer die erste Anlaufstelle für ehrliches Lob und Kritik. Ehrenamtliche Mitarbeit soll bei uns – so zumindest die Hoffnung – auch immer einen gestalterischen Aspekt beinhalten und nicht zur reinen „Helfertätigkeit“ verkommen.

Sollten Sie auch Interesse haben ehrenamtlich am Toppler Theater mitzuwirken, so können Sie uns ganz unverbindlich eine E-Mail schreiben oder anrufen. Wir freuen uns über jede Mithilfe – und sind für jede Entlastung unseres ehrenamtlichen Teams dankbar!