2019 – Überblick

Leider steht der Spielplan für die kommende Saison 2019 noch nicht final fest. Sobald wir konkretes vorzulegen haben, erfahren Sie es auf dieser Webseite.

Dennoch können wir schon einige Informationen zu unseren beiden Eigenproduktionen 2019 liefern:

Adobe Photoshop PDFDen Auftakt macht am 26. Juni das Erfolgsstück Tschick von Wolfgang Herrndorf (Bühnenfassung von Robert Koall); Tschick ist die Geschichte einer sommerlichen Deutschlandreise durch ein vertrautes, fremdes Land. Durch Orte mitten im Nirgendwo, bizarre Kraterlandschaften und fehlplatzierte Gebirgszüge, bevölkert von seltsamen, aber häufig entwaffnend freundlichen Menschen. Eine Reise, getränkt mit dem Gefühl von Freiheit und Abenteuer und gleichzeitig voller Wehmut, weil sie nicht ewig dauern kann.

Regie führt Thomas Helmut Heep, der bereits im vergangenen Jahr für das Toppler Theater tätig wurde. Die DarstellerInnen sind zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

 

Adobe Photoshop PDFNach dem großen Erfolg des Zweitstückes mit den vier Herren aus dem vergangenen Jahr, werden ab dem 1. August 2019 – folgerichtig – vier Damen auf der Bühne zu sehen sein. Höchste Zeit! von Tilmann von Blomberg und Carsten Gerlitz.

Die Zuschauer erwartet nach bewährtem Rezept ein brüllend komischer Abend über vier Frauen im Hochzeitsrausch. Dass dabei nicht alles glatt geht, versteht sich von selbst! Denn zwischen Freudentränen und Panikattacken sehen sich Hausfrau, Karrierefrau, Vornehme und Junge vor die großen Fragen des menschlichen Miteinanders gestellt: Gibt es den perfekten Partner? Wie funktioniert eine gute Ehe? Und: Warum macht mir der Mistkerl keinen Heiratsantrag?

Regie führt erneut Katja Wolff, die sich für den Erfolg des Vorjahres verantwortlich zeichnet. Als Darstellerinnen konnten Michaela Hanser, Nicole Rössler, Stefanie Dietrich und Nini Stadlmann gewonnen werden. Für das Bühnen- und Kostümbild ist Saskia Wunsch engagiert.

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Spieltagen, sowie zu Gastspielterminen, folgen in Kürze. Gutscheine für die kommende Saison können bereits online, oder im Rothenburger Tourismus-Service erworben werden.