Kultur im Klosterhof und Vorbereitung für „match me if you can“

Schwubbs, schon ist es soweit: 20 Vorstellungen „Der doppelte Diebstahl“ sind (in Kürze!) vorbei und es geht schnell auf unsere nächste Prämiere zu. Das Team ist bereits in Rothenburg eingetroffen und ab Morgen beginnen die Proben für unser Zweitstück.

In der Zwischenzeit sorgt die Stadt Rothenburg im Rahmen von „Kultur im Klosterhof“ für reichlich Abwechslung. Vom 16.-20. August ist einiges geboten (nebenan im RothenburgMuseum):

  • Am Sonntag, 16. Juli 2023 ab 15 Uhr
    Ein musikalischer Nachmittag im Innenhof des RothenburgMuseums mit Joe Bawelino und Gige Brunner
    Eintritt: 5€
  • Am Montag, 17. Juli 2023 um 19 Uhr
    »Märchen von der Liebe«: Ein musikalischer Erzählabend für Erwachsene im Innenhof des RothenburgMuseums mit Juliane Dehner und Judith Overmans
    Eintritt: 5€
  • Am Dienstag, 18. Juli 2023 um 19 Uhr
    »Franziskus – Gaukler Gottes«: Wandeltheater mit Christian Klischat durch das Areal des Klosterhofes
    KARTEN HIER
  • Am Mittwoch, 19. Juli 2023 um 19 Uhr
    »Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da – ein Abend der Roaring Twenties« mit Peter Wittmann und Horst Plössner als Ballhausorchester im Innenhof des RothenburgMuseums
    KARTEN HIER
  • Am Donnerstag, 20. Juli 2023 um 19 Uhr
    Ein musikalischer Abend im Innenhof des RothenburgMuseums mit dem »Frankfurt Jazz Trio«
    KARTEN HIER

Es ist also einiges geboten! Und direkt am Freitag ist bei uns noch einmal die Rothenburger Hans-Sachs-Gilde mit Hans-Sachs-Musik! In diesem Jahr zeigt die Hans-Sachs-Gilde: „Das Kälberbrüten“ und „Das heiße Eisen“. Karten wie immer bei uns hier!

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen – und bedanken uns noch einmal bei Mackie Heilmann, Stefan Gossler, Daniel Breitferlder und Daniel Dietrich für die tollen Vorstellungen und das Engagement bei „Der doppelte Diebstahl“!

Das könnte dich auch interessieren …