Verliebt in Lotte | 23. Juni- 18. Juli 2021

[column size=“two-third“]
Verliebt in Lotte – Theaterstück mit Liedern nach Goethes Werther von Carsten Golbeck ist die erste Eigenproduktion der Theatersaison 2021 am Toppler Theater. Die Uraufführung des eigens für das Toppler Theater geschriebenen Theaterstückes ist am 23. Juni.  Das Dreipersonenstück wird anschließend an insgesamt 21 Spieltagen gezeigt, bis zum 18. Juli. Regie führt erneut Thomas Helmut Heep, der 2019 schon erfolgreich „Tschick“ auf der Toppler-Bühne inszenierte.
[hr]

Inhalt:

Johann kommt nach Wetzlar, um dort seine erste Stelle als Jurist anzutreten. Vorübergehend findet er ein Zimmer im Gasthaus ‚Zum Amtmann‘, das von der schönen Lotte geleitet wird. Kaum eingezogen, stellt er fest, dass er dort nicht alleine lebt: der junge Werther vegetiert dort heimlich vor sich hin, in grenzenloser, überschäumender Liebe zu Lotte entbrannt. Auch die Androhung juristischer Konsequenzen beeindrucken den Verliebten nicht – er bleibt! Der spröde, liebesunwillige Johann spürt, wie er in seinem eigenen Zimmer an Boden verliert. Als Lotte erscheint, verstricken sich die drei in eine stürmische Menage à trois – doch am nächsten Morgen ist für die drei nichts mehr wie es war oder sein sollte…

[hr]

Autor: Carsten Golbeck
Musik: Dominik Walenciak
Regie: Thomas Helmut Heep
Bühne und Kostümbild: Maira Bieler
Darsteller: Lucille-Mareen Mayr, Rudolf Klein und Moritz Carl Winklmayr

 

[hr]

Der Autor

Carsten Golbeck arbeitet als freier Dramaturg und Autor an diversen Bühnen. Zudem kreiert er Hörspiele und Audioinstallationen für Museen, wie z. B. das Bauhaus, Dessau und das Deutsche Historische Museum, Berlin. Er machte sich in den 90ern als Sänger/Liedtexter einen Namen und entwickelt bis heute leidenschaftlich gern Konzertabende für Sänger*innen.  „Verliebt in Lotte“ ist nach „Drei Morde, Küche, Bad“ und „oben bleiben!“ (Monolog mit Gerit Kling) bereits sein drittes Theaterstück am Toppler Theater. 

Der Autor Carsten Golbeck, Foto: Joachim Gern

Der Autor Carsten Golbeck, Foto: Joachim Gern

>>Tickets bestellen<<

[/column][column size=“one-third“ last=“true“]

 

Spielzeit:
23. Juni – 18. Juli 2021
Regie: Thomas Helmut Heep
Bühne und Kostüm: Maira Bieler
Schauspieler:
Lucille-Mareen Mayr, Rudolf Klein und Moritz Carl Winklmayr
>>Tickets bestellen<<

[/column]