Bühne und Kostüm Ulv Jakobsen

Ulv Jakobsen

Ulv Jakobsen

Ulv Jakobsen ist in der Eigenproduktion „Falsche Schlange“ für das Bühnen- und Kostümbild verantwortlich.

Geboren 1962 in Ost-Berlin, hat Ulv Jakobsen zunächst Design- und Bühnenbild an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee studiert. 1992 wurde er Assistent bei Robert Wilson und erhielt 1993 sein Diplom.

Seitdem hat er in über 100 Produktionen als Bühnen-und Kostümbildner an verschiedenen Theatern mitgewirkt, vom Nationaltheater Lubljana (Slowenien) über das Deutsche Theater Berlin, dem Staatstheater Schwerin bis nach Norwegen zum Theatret Vart. Er arbeitete unter anderem auch als Theater- und Filmautor in Schwerin, Bremerhaven und für den Kinofilm “Die Datsche“ D 2003. Seine Theaterplakate wurden mehrfach ausgezeichnet und fanden Aufnahme in staatliche und private Sammlungen.

Für das Toppler Theater in Rothenburg ist Ulv Jacobsen in diesem Jahr zum ersten mal tätig.