Adelheit Bräu

Adelheit Bräu, Foto: Kerstin Schelter

Adelheid Bräu, Foto: Kerstin Schelter

Adelheid Bräu

Adelheid Bräu wurde 1966 in Erding geboren. Sie erhielt ihre Ausbildung zwischen 1983 und 1986 an der Neuen Münchner Schauspielschule. Danach folgten erste Engagements an den Städtischen Bühnen Bielefeld und am Münchner Volkstheater. Weitere Stationen waren das Staatstheater Braunschweig, das Bayrische Staatsschauschpiel München, das Staatstheater Wiesbaden und das Schauspielhaus Wien. Viele Rollen – unter anderem die der Mutter Courage in „Mutter Courage und ihre Kinder“ – führten sie auch ans Theater Bregenz. 2011 erhielt sie den Landespreis Baden – Württemberg für Volkstheaterstücke.

Am Toppler Theater wird Adelheid Bräu im Stück „Toppler – oder der Versuch sich die ganze Welt untertan zu machen“ als Adelheid zu sehen sein.