Die Narren sterben, auch die Allergrößten Gastspiel | 12.07 | 20:30

[column size=“two-third“]

Wilhelm Busch: Die Narren sterben, auch die Allergrößten

Fast jeder in Deutschland kennt den Namen Wilhelm Busch. „Das ist doch der Erfinder von ‚Max und Moritz’“, bestätigt der interessierte Mitbürger. Schaut er jedoch ausführlich in sein Busch-Album, bemerkt er eine Fülle von Themen und Episoden. Die meisten kennt er kaum. Als Maler und Dichter blieb Busch lange erfolglos. Erst seine Bildergeschichten machten ihn unsterblich. Besonders Kinder und Tiere wirbeln durch den Alltag des braven Bürgers – und mischen ihn gehörig auf. Vom harmlosen Ärgernis bis zur unerwarteten Katastrophe – nichts wird ausgelassen. Das Leben ist voller Wunder und Tücken. Wilhelm Busch hat für seine Figuren eine Bühne geschaffen: Papiertheater nennt er seine gezeichneten Geschichten. Also Vorhang auf für ein ungetrübtes Vergnügen! Ob Tunichtgut „Hans Huckebein“ oder die heimtückische „Fromme Helene“ – wir begegnen manchem Zeitgenossen.

Drei Darsteller präsentieren Unbekanntes, das zu entdecken sich lohnt. Erleichtert erleben wir die befreiende Wirkung des Lachens!

INSZENIERUNG UND AUSSTATTUNG Ernstgeorg Hering

MIT Sophie Weikert, Valentin Bartzsch, Gerald Leiß

>>Direkt Tickets bestellen<<

[/column][column size=“one-third“ last=“true“]

Termine:
Di 12. Juli – 20:30 Uhr

>>Tickets bestellen<<

[/column]