Schinderhannes Gastspiel | 3.7 & 15.8 | 19:30 Uhr

[column size=“two-third“]

Schinderhannes

Der Scharfrichter hat ein Rendezvous, das er nicht versäumen will. Eine Verabredung mit dem schönen Hannes, der als „Schinderhannes“ einer der berühmtesten Räuber der deutschen Geschichte wurde. Er will wissen, auf wen er trifft. Und so erinnert er sich an Zeugen, die im Prozess – oder nur in seiner Phantasie – höchst unterschiedliche Dinge zum schönen Hannes zu sagen hatten: an die Mutter und die Geliebte, an den auf den Tod zugerichteten Kaufmann, an den Leibkameraden, an den öffentlichen Ankläger, den irre gewordenen Pfarrer, den Metzger voller Bewunderung und den Konkurrenten voller Verachtung: ein Lebenslauf puzzelt sich zusammen, geboren aus krimineller Energie und der Gunst der Stunde. Die Szene spielt am späten Vormittag  des 21. November 1803 in Mainz.

Christian Klischat

Christian Klischat

Christian Klischat
als Erwin Glaser, Hannfried, Franz Andres, Elise Werner, Samuel Ely, Johannes Leyendecker, Pastor, Josef Bossmann, Anna Maria Bückler, Georg Friedrich Schulz, Anton Keil, Adam Seibel, Johann Adam Heuser, Juliana Blasius und als Scharfrichter.

Buch und Regie Götz Brandt

 

>>Direkt Tickets bestellen<<

[/column][column size=“one-third“ last=“true“]

Termine:
So 3. Juli – 19:30 Uhr
Mo 15. August – 19:30 Uhr

>>Tickets bestellen<<

[/column]