Kurzweilige Premiere von „Der Kredit“
Die Premiere von „Der Kredit“ (von Jordi Galceran) erfreute das Premierenpublikum hörbar – immer und immer wieder – und sorgte für einen sehr kurzweiligen Abend. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sich zum lang anhaltenden Schlussapplaus auch noch Standing Ovations gesellten.
Ein erneuter Erfolg für das Team um Katja Wolff (Regieassistenz: Thomas H. Heep), die ihre Regiekünste in den vergangenen Jahren schon häufiger beweisen konnte. Die beiden Darsteller Tobias Rott und Daniel Breitfelder zeigten sich von ihrer besten Seite und ernteten für ihre herausragende Leistung entsprechenden lang anhaltenden Beifall. Im ausgefallenen Bühnenbild (Saskia Wunsch) und mit passender Licht- und Tontechnik (Harald Köhler) in Szene gesetzt, boten die Darsteller den Premierengästen einen unterhaltsamen und vergnüglichen Theaterabend.
Durch die nach wie vor bestehenden Corona-Beschränkungen musste die Premierenfeier erneut in kleinstem Rahmen ausfallen. Bei einem Glas Sekt im illuminierten Klosterhof (Illumination: Harald Köhler, musicpoint) ließen die geladenen Premierengäste den Abend ausklingen.
Bilder zum Stück finden Sie ab sofort in unserer Bildergalerie – Karten können Sie hier erwerben. Eine kleine Vorwarnung: die ersten Veranstaltungen sind bereits fast komplett ausverkauft. Ein rechtzeitiger Kartenerwerb lohnt sich bei der knappen Anzahl der Sitzplätze!
Zum Schluss möchten wir wie immer unseren Dank gegenüber all den ehrenamtlichen Kräften zum Ausdruck bringen, die sich Jahr für Jahr bei uns engagieren: Danke!