Uraufführung sorgt für Begeisterung

Bei durchwachsenem Wetter feierte am gestrigen Mittwoch „Verliebt in Lotte“ seine Premiere und Uraufführung im Toppler Theater in Rothenburg ob der Tauber. Zum Schluss gab es reichlich Beifall und lange Standing Ovations – trotz der Corona-Bedingten kleinen Besucherzahl.

Ein schöner Erfolg für das Team um Regisseur Thomas H. Heep (mit der fleißigen Regieassistentin Cara Freitag). Die Darsteller*Innen Rudi Klein, Moritz Carl Winkelmayr und Lucille-Mareen Mayr haben alles gegeben und ihre herausragende Leistung wurde entsprechend vom Publikum mit anhaltendem Applaus honoriert. Das spannende Bühnen- und Kostümbild von Maira Bieler und die musikalischen Arrangements von Dominik Walenciak wurden durch die Licht- und Tontechnik von Harald Köhler (musicpoint) in Szene gesetzt. Ebenfalls sehr großen Lob bekam Autor Carsten Golbeck, der zur Uraufführung natürlich auch in das beschauliche Rothenburg ob der Tauber angereist war.

Und auch ohne die bekannte Premierenfeier – Corona bedingt war diese wieder nicht möglich -, klang der Abend im schön illuminierten Klosterhof (ebenfalls Harald Köhler, musicpoint) in intimer Atmosphäre aus. Ein schöner, wenn auch zunächst leicht regnerischer Abend!

IMG_20210623_215513IMG_20210623_224310IMG_20210623_224418 IMG_20210623_224246 IMG_20210623_223820

Bilder zum Stück finden Sie ab sofort in unserer Bildergalerie – Karten können Sie hier erwerben. Eine kleine Vorwarnung: die ersten Veranstaltungen sind bereits fast komplett ausverkauft. Ein rechtzeitiger Kartenerwerb lohnt sich bei der knappen Anzahl der Sitzplätze!

Zum Schluss möchten wir wie immer unseren Dank gegenüber all den ehrenamtlichen Kräften zum Ausdruck bringen, die sich Jahr für Jahr bei uns engagieren: Danke!

 

 

Das könnte dich auch interessieren …